Musik-Tipp – Larsen: Marigold

Er ist schon ein besonderer Mensch, dieser Stu Larsen. Er kommt aus Australien. Doch in Down Under hält es ihn nie lange. Er reist um die Welt, und das seit zwölf Jahren. Er hat auch keinen festen Wohnsitz. Und natürlich macht er auf seinen Reisen Musik.

Er ist schon ein besonderer Mensch, dieser Stu Larsen. Er kommt aus Australien. Doch in Down Under hält es ihn nie lange. Er reist um die Welt, und das seit zwölf Jahren. Er hat auch keinen festen Wohnsitz. Und natürlich macht er auf seinen Reisen Musik.

Zwischenzeitlich findet Stu Larsen dann immer noch Zeit, ins Studio zu gehen. Er hat bereits zwei Alben veröffentlicht. Das Thema seiner Lieder ist nicht ganz einfach, meistens handeln sie vom Liebeskummer.

Hört man Stu Larsen konzentriert zu, so stellt man fest, dass man ihm das, was er singt, auch glauben kann. Elf Songs findet man auf dem neuen Album „Marigold“. Zackig geht es los, mit „We Got Struck By Lightning“. Auf dem Album zu finden sind auch Songs, die von einem klassischen Ensemble von Streichern begleitet werden, ganz im Balladen-Modus, wenn der Begriff erlaubt ist, vorgetragen. Und beim Schlusslied „Phone Call From My Lover“ zeigt er so richtig, was er als Gitarrenspieler drauf hat.

Der Mann aus Australien, eben immer irgendwo auf der Welt unterwegs, mischt sehr gekonnt Folk und Pop mit bester Singer-Songwriter-Tradition.

Gut zu hören!

Stu Larsen: Marigold (Nettwerk)