KÜS Team Bernhard: Mit Sieger-Neunelfer im Porsche Museum

Das KÜS Team Bernhard ist jetzt auch im Porsche Museum in Stuttgart vertreten.

Das KÜS Team Bernhard ist jetzt auch im Porsche Museum in Stuttgart vertreten.

Neu in der Sammlung ist der 911 GT3 R der Generation 991, mit dem die Mannschaft aus dem pfälzischen Landstuhl im vergangenen Jahr am 2. Juli auf dem Norisring in Nürnberg mit Werksfahrer Thomas Preining den ersten Porsche-Sieg in der DTM einfahren und danach bis zum Finalwochenende um den Titel mitkämpfen konnte.

Für das gesamte Team und Timo Bernhard, Le-Mans-Gesamtsieger, Teamchef und Porsche Markenbotschafter, ist die Übernahme des Wagens in die Sammlung des Museums ein emotionaler Moment. Nicht zuletzt, weil er das Rennfahrzeug sehr gut kennt. „Ich habe im vergangenen Jahr damit selbst noch Tests in der DTM-Konfiguration absolviert, um meinem Team Impulse liefern zu können. Das Porsche Museum ist für mich ein ganz besonderer Ort, der viele Menschen erreicht und fasziniert. Dort können sie die Historie von Porsche ganz nah erleben“, so der 42-Jährige.

Fotos: Porsche