Marijan Griebel nimmt mit neuer Marke Kurs auf dritten deutschen Rallye-Meistertitel
Der von der KÜS unterstützte zweimalige Champion wechselt nach drei Jahren vom Citroën C3 auf Škoda Fabia RS.
Der von der KÜS unterstützte zweimalige Champion wechselt nach drei Jahren vom Citroën C3 auf Škoda Fabia RS.
Um in der kommenden Rennsaison seinen Hattrick in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) einfahren zu können, geht der von KÜS unterstützte Marijan Griebel mit neuem Auto an den Start. Der 33-Jährige verlässt nach drei Jahren das Team Saintéloc Racing und wechselt vom Citroën C3 Rally2 in den brandneuen Škoda Fabia RS Rally2, der von Pole Promotion eingesetzt wird. Die Ansagen wird wie im vergangenen Jahr Co-Pilot Tobias Braun machen, der ebenso wie die Firma Pole Promotion aus Bückeburg stammt.
Mit dem Team Pole Promotion und dem neuen Boliden sieht der zweifache DRM-Champion die besten Chancen auf eine weitere Meisterschaft in der Top-Liga des deutschen Rallyesports. „Pole Promotion war im vergangenen Jahr ein Wettbewerber und hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe mit dem Chef Dennis Rostek Kontakt aufgenommen und fruchtbare Gespräche geführt. Wir werden ein sehr gutes Gesamtpaket am Start haben und wollen gemeinsam den Titel holen“, gibt sich der Hahnweilerer zuversichtlich.
„Ich freue mich, euch jetzt offiziell mitteilen zu können/dürfen, dass ich dieses Jahr für das deutsche Pole Promotion Team mit einem nagelneuen Škoda Fabia RS Rally2 in der Deutschen Meisterschaft starten werde. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, das Team und natürlich auch das Auto und möchte jedem ganz herzlich danken, der sich an dem Projekt beteiligt.“
Fotos: Marijan Griebel
Marijan Griebel ist als 2-facher Junior Europameister 2016 + 2017 und 2-facher Deutscher Rallye Meister 2018 + 2021 einer der erfolgreichsten und bekanntesten Rallyefahrer aus Deutschland.