Lese-Tipp – Staud: Le Mans. Die Porsche-Sieger
Er gilt als einer der besten Automobilfotografen überhaupt und enwickelt auch schon mal seine eigene Lichttechnik, etwa die Oberflächenbeleuchtung Magicflash. Sie hat ihm auch geholfen, die Le Mans–Sieger von Porsche ins rechte Licht zu rücken. Seit 35 Jahren ist René Staud in der Produktfotografie tätig, aber seine ganz besondere Liebe gilt der Marke Porsche, das … Lese-Tipp – Staud: Le Mans. Die Porsche-Sieger Weiterlesen »
Er gilt als einer der besten Automobilfotografen überhaupt und enwickelt auch schon mal seine eigene Lichttechnik, etwa die Oberflächenbeleuchtung Magicflash. Sie hat ihm auch geholfen, die Le Mans–Sieger von Porsche ins rechte Licht zu rücken. Seit 35 Jahren ist René Staud in der Produktfotografie tätig, aber seine ganz besondere Liebe gilt der Marke Porsche, das …
Lese-Tipp – Staud: Le Mans. Die Porsche-Sieger Weiterlesen »
Er gilt als einer der besten Automobilfotografen überhaupt und enwickelt auch schon mal seine eigene Lichttechnik, etwa die Oberflächenbeleuchtung Magicflash. Sie hat ihm auch geholfen, die Le Mans–Sieger von Porsche ins rechte Licht zu rücken. Seit 35 Jahren ist René Staud in der Produktfotografie tätig, aber seine ganz besondere Liebe gilt der Marke Porsche, das spürt man sofort beim Betrachten seiner Werke. Im aktuellen Buch werden auf 240 Seiten vom Fotografen und dem langjährigen Chefredakteur der Auto, Motor und Sport, Bernd Ostmann, noch einmal die insgesamt 19 Siege von Porsche in Le Mans regelrecht zelebriert.
Interviews, Rennberichte, Technik und Daten der Rennwagen bieten zusammen mit den Fotos von René Staud hervorragende Unterhaltung – nicht nur für Porsche-Fans. Alle elf verschiedene Porsche-Typen sind im Buch vertreten – und natürlich auch KÜS-Testimonial Timo Bernhard!
Zugegeben, der Preis von fast 80 Euro ist ambitioniert. Es ist aber auch gut investiertes Geld!
René Staud: Le Mans. Die Porsche-Sieger. Motorbuch Verlag; 79 Euro.