Zahl der Woche: 1,8 Millionen
1,8 Millionen simulierte Crashs sind heute nötig, um ein Airbag-Steuergerät für ein Fahrzeugmodell serienreif zu machen, wie der Zulieferer Bosch errechnet hat. Beim ersten elektronischen Airbag-Steuergerät des Unternehmens im Jahr 1977 waren noch rund echte 6.000 Crash-Tests in 60 Fahrzeugmodellen nötig. Grafik: SP-X
![Zahl der Woche](https://newsroom.kues.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/08/zahlderwoche-1.jpg)
1,8 Millionen simulierte Crashs sind heute nötig, um ein Airbag-Steuergerät für ein Fahrzeugmodell serienreif zu machen, wie der Zulieferer Bosch errechnet hat. Beim ersten elektronischen Airbag-Steuergerät des Unternehmens im Jahr 1977 waren noch rund echte 6.000 Crash-Tests in 60 Fahrzeugmodellen nötig. Grafik: SP-X
1,8 Millionen simulierte Crashs sind heute nötig, um ein Airbag-Steuergerät für ein Fahrzeugmodell serienreif zu machen, wie der Zulieferer Bosch errechnet hat. Beim ersten elektronischen Airbag-Steuergerät des Unternehmens im Jahr 1977 waren noch rund echte 6.000 Crash-Tests in 60 Fahrzeugmodellen nötig.
Grafik: SP-X