VW ID.4: Zweite Allradversion kommt
Der vom heckgetriebenen Pro Performance abgeleitete 4×4-Stromer wird als Pro 4Motion im Programm geführt und hat, zusätzlich zum 150 kW/204 PS starken Hauptantrieb der Hinterachse, ein zweites Aggregat an der Vorderachse mit 80 kW/109 PS. Die Systemleistung steigt somit auf 195 kW/265 PS, was eine um 1,6 auf 6,9 Sekunden verkürzte Sprintzeit erlaubt. Zudem steigt … VW ID.4: Zweite Allradversion kommt Weiterlesen »
Der vom heckgetriebenen Pro Performance abgeleitete 4×4-Stromer wird als Pro 4Motion im Programm geführt und hat, zusätzlich zum 150 kW/204 PS starken Hauptantrieb der Hinterachse, ein zweites Aggregat an der Vorderachse mit 80 kW/109 PS. Die Systemleistung steigt somit auf 195 kW/265 PS, was eine um 1,6 auf 6,9 Sekunden verkürzte Sprintzeit erlaubt. Zudem steigt …
VW ID.4: Zweite Allradversion kommt Weiterlesen »
Der vom heckgetriebenen Pro Performance abgeleitete 4×4-Stromer wird als Pro 4Motion im Programm geführt und hat, zusätzlich zum 150 kW/204 PS starken Hauptantrieb der Hinterachse, ein zweites Aggregat an der Vorderachse mit 80 kW/109 PS. Die Systemleistung steigt somit auf 195 kW/265 PS, was eine um 1,6 auf 6,9 Sekunden verkürzte Sprintzeit erlaubt. Zudem steigt die Anhängelast um 200 Kilogramm auf 1,4 Tonnen. Unverändert bleibt die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Mit der 77 kWh großen Batterie (netto) soll der ID.4 als Pro 4Motion mit einer Batterieladung über 500 Kilometer weit kommen. Die Preise beginnen in Deutschland bei 49.020 Euro.
Fotos: VW