Volvo-Zukunft: Elektro-Modelle, online verkauft

Volvo will bis 2030 eine reine Elektroautomarke sein. Die elektrischen Pkw-Modelle lassen sich zudem nur noch im Internet kaufen, wie das Unternehmen nun mitteilt. Starten wird der ausschließliche Online-Vertrieb zunächst mit der Elektrovariante des kompakten SUV-Modells XC40.

Volvo will bis 2030 eine reine Elektroautomarke sein. Die elektrischen Pkw-Modelle lassen sich zudem nur noch im Internet kaufen, wie das Unternehmen nun mitteilt. Starten wird der ausschließliche Online-Vertrieb zunächst mit der Elektrovariante des kompakten SUV-Modells XC40.

Im Zuge der Verlagerung des Verkaufs ins Internet wollen die Schweden die Komplexität im Produktportfolio reduzieren und mit transparenten und festgelegten Preismodellen arbeiten. Kern des Angebots soll das Abo-Modell „Care by Volvo“ werden, das künftig ausgebaut wird und neben Service, Garantie, Pannenhilfe und Kfz-Versicherung auch Ladeoptionen im Bereich des Eigenheims bietet. In puncto Beratung und Information setzt man aber weiterhin auf persönlichen Kontakt des Kunden zum Volvo-Mitarbeiter. (Ausführlicher Fahrbericht zum Elektro-Volvo XC40 Recharge P8 AWD folgt).

Fotos: Volvo