Voge 500 AC: Klassisch-modern

Der chinesische Motorradhersteller Voge hat sein Angebot in Deutschland um das Modell 500 AC ausgebaut.

Der chinesische Motorradhersteller Voge hat sein Angebot in Deutschland um das Modell 500 AC ausgebaut.

Herz der 500 AC ist ein aus anderen Voge-Modellen bekannter Zweizylinder mit 471 Kubikzentimeter Hubraum, der 35 kW/47 PS und 45 Newtonmeter Drehmoment via 6-Gang-Getriebe und Kette ans Hinterrad liefert. Das wassergekühlte Aggregat mit elektronischer Einspritzung erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, der Verbrauch soll bei 4,1 Liter auf 100 Kilometer liegen. Dank 19-Liter-Tank sind als mehr als 400 Kilometer Reichweite möglich. Die Abgase werden über ein großes Edelstahlendrohr abgeführt.

Das Vorderrad der 500 AC wird von einer Kayaba-USD-Gabel geführt, ebenfalls von Kayaba stammt das zentrale Federbein der Hinterrad-Zweiarmschwinge. Die Bremsanlage von Nissin weist vorne zwei Wave-Scheiben mit 30 Zentimeter Durchmesser auf, die Bremse am Hinterrad kommt auf 24 Zentimeter.

Zur Ausstattung der Voge 500 AC gehören LED-Leuchten rundum sowie ein TFT-Farbdisplay im Cockpit, das neben Bluetooth-Konnektivität auch eine Reifendruckanzeige bietet.

Der chinesische Motorradhersteller Voge hat sein Angebot in Deutschland um das Modell 500 AC ausgebaut. Es handelt sich um ein neoklassisches Naked Bike, das Vintage-Ästhetik mit modernem Schick kombiniert. Die Preise für die Zweizylinder-Maschine starten bei rund 6.200 Euro.

Herz der 500 AC ist ein aus anderen Voge-Modellen bekannter Zweizylinder mit 471 Kubikzentimeter Hubraum, der 35 kW/47 PS und 45 Newtonmeter Drehmoment via 6-Gang-Getriebe und Kette ans Hinterrad liefert. Das wassergekühlte Aggregat mit elektronischer Einspritzung erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, der Verbrauch soll bei 4,1 Liter auf 100 Kilometer liegen. Dank 19-Liter-Tank sind als mehr als 400 Kilometer Reichweite möglich. Die Abgase werden über ein großes Edelstahlendrohr abgeführt.

Das Vorderrad der 500 AC wird von einer Kayaba-USD-Gabel geführt, ebenfalls von Kayaba stammt das zentrale Federbein der Hinterrad-Zweiarmschwinge. Die Bremsanlage von Nissin weist vorne zwei Wave-Scheiben mit 30 Zentimeter Durchmesser auf, die Bremse am Hinterrad kommt auf 24 Zentimeter.

Zur Ausstattung der Voge 500 AC gehören LED-Leuchten rundum sowie ein TFT-Farbdisplay im Cockpit, das neben Bluetooth-Konnektivität auch eine Reifendruckanzeige bietet.

Fotos: Voge