Triumph: Erste Infos zu E-Motorrad-Debüt
Demnächst ist der erste fahrbereite Prototyp des Projekts TE-1 fertig. Zusätzlich zu den Skizzen des Prototyp-Designs hat Triumph auch erste Daten des Antriebs bekanntgegeben: Der von der englischen Firma Integral Powertrain entwickelte E-Motor soll bei einem Gewicht von nur zehn Kilogramm eine Leistung von 130 kW/180 PS abgeben. Besonderheit der Maschine ist, dass der Siliziumkarbid-Inverter … Triumph: Erste Infos zu E-Motorrad-Debüt Weiterlesen »
Demnächst ist der erste fahrbereite Prototyp des Projekts TE-1 fertig. Zusätzlich zu den Skizzen des Prototyp-Designs hat Triumph auch erste Daten des Antriebs bekanntgegeben: Der von der englischen Firma Integral Powertrain entwickelte E-Motor soll bei einem Gewicht von nur zehn Kilogramm eine Leistung von 130 kW/180 PS abgeben. Besonderheit der Maschine ist, dass der Siliziumkarbid-Inverter …
Triumph: Erste Infos zu E-Motorrad-Debüt Weiterlesen »
Demnächst ist der erste fahrbereite Prototyp des Projekts TE-1 fertig. Zusätzlich zu den Skizzen des Prototyp-Designs hat Triumph auch erste Daten des Antriebs bekanntgegeben: Der von der englischen Firma Integral Powertrain entwickelte E-Motor soll bei einem Gewicht von nur zehn Kilogramm eine Leistung von 130 kW/180 PS abgeben. Besonderheit der Maschine ist, dass der Siliziumkarbid-Inverter in das Motorgehäuse integriert worden ist, was Gewicht und Bauvolumen deutlich reduziert.
Das Prototyp-Chassis einschließlich Haupt- und Heckrahmen ist fertig entwickelt. Die Design-Skizzen zeigen ein sehr dynamisch wirkendes, klar strukturiertes Sportmotorrad ohne Verkleidung. Aber es dürfte noch einige Jahre dauern, bis aus dem ersten Prototyp ein käufliches Serienfahrzeug geworden ist.
Fotos: Triumph