Tankstellenshops: Bei jungen Kunden besonders beliebt
Den Vertretern der Altersgruppe 10 bis 27 Jahre wird ein distanziertes Verhältnis zum Auto nachgesagt.
Den Vertretern der Altersgruppe 10 bis 27 Jahre wird ein distanziertes Verhältnis zum Auto nachgesagt.
Trotzdem zählen sie zu den treuesten Tankstellenkunden, wie eine Umfrage des Einzelhandelsverbands MCS ergeben hat. Demnach kaufen in der Altersgruppe der 10- bis 27-Jährigen rund 58 Prozent mindestens einmal im Monat einen Tankstellen-Shop ein. In der Generation 28 bis 42 Jahre sind es nur 45 Prozent. Die Gen-Z-Kunden sind weniger preissensibel als andere Altersklassen und interessieren sich außer für gesundes Getränke und Snacks vor allem für Influencer-Produkte. Dabei handelt es sich häufig um Softdrinks, die Youtube- oder Twitch-Stars auf den Markt gebracht haben und die sie online auch aktiv bewerben.
Fotos: Aral