Škoda Slavia: Stufenhecklimousine für Indien

Mit dem neuen Slavia hat Škoda das zweite Modell für den indischen Markt vorgestellt. Während in Deutschland zuletzt der Kodiaq modellgepflegt wurde und ein Facelift für den Karoq angekündigt wurde, sich die Aktivitäten also auf die SUV-Palette konzentrieren, setzt der tschechische Autobauer für Indien jetzt auf eine klassische Stufenhecklimousine. Als solche wird im deutschen Markenportfolio … Škoda Slavia: Stufenhecklimousine für Indien Weiterlesen »

Mit dem neuen Slavia hat Škoda das zweite Modell für den indischen Markt vorgestellt. Während in Deutschland zuletzt der Kodiaq modellgepflegt wurde und ein Facelift für den Karoq angekündigt wurde, sich die Aktivitäten also auf die SUV-Palette konzentrieren, setzt der tschechische Autobauer für Indien jetzt auf eine klassische Stufenhecklimousine. Als solche wird im deutschen Markenportfolio …

Škoda Slavia: Stufenhecklimousine für Indien Weiterlesen »

Mit dem neuen Slavia hat Škoda das zweite Modell für den indischen Markt vorgestellt. Während in Deutschland zuletzt der Kodiaq modellgepflegt wurde und ein Facelift für den Karoq angekündigt wurde, sich die Aktivitäten also auf die SUV-Palette konzentrieren, setzt der tschechische Autobauer für Indien jetzt auf eine klassische Stufenhecklimousine. Als solche wird im deutschen Markenportfolio aktuell nur der Scala geführt. Der Slavia für Indien wird lokal gefertigt, die Lokalisierung wird mit rund 95 Prozent angegeben. Beibehalten wird die Bestückung aus dem Modularen Qerbaukasten (MQB) des VW-Konzerns, der für die neue Limousine marktbezogen angepasst wurde.

Fotos: Škoda