Range Rover: Hybrid-Boost für die Diesel
Land Rover macht seine Spitzenmodelle fit für die strengeren CO2-Grenzwerte. Bei Range Rover und Range Rover Sport unterstützt nun ein E-Motor die großen Diesel.
Land Rover macht seine Spitzenmodelle fit für die strengeren CO2-Grenzwerte. Bei Range Rover und Range Rover Sport unterstützt nun ein E-Motor die großen Diesel.
Mit neuen Dieselmotoren gehen die Luxus-SUVs Range Rover und Ranger Rover Sport ins neue Modelljahr. In beiden Allradern ersetzen neue 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Mildhybrid-Technik die bisherigen V6-Motoren. Die schwächste Variante kommt auf 183 kW/249 PS, die mittlere auf 221 kW/300 PS und die Top-Ausführung leistet 258 kW/350 PS. Der Verbrauch soll bei der stärksten Variante knapp unter 9 Litern pro 100 Kilometern liegen (Range Rover Sport).
Unverändert bleibt das Angebot an Benzinern. Die Auswahl reicht vom 221 kW/300 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder (nur Range Rover Sport) bis zum 5,0-Liter-Kompressor-V8 mit bis zu 425 kW/565 PS. Nominell sparsamste Variante ist ein Plug-in-Hybrid auf Vierzylinderbasis mit 297 kW/404 PS Systemleistung.
Darüber hinaus erhalten die beiden technisch eng verwandten Modelle neue Lackfarben und Ausstattungsoptionen. Preise sind noch nicht bekannt, dürften wie gehabt bei rund 70.000 Euro für den 4,88 Meter langen „Sport“ starten. Der mindestens 5,00 Meter langen Range Rover kostet aktuell ab rund 106.000 Euro.
Foto: Range Rover