Porsche 718: Doppelkupplungsgetriebe für die stärksten Versionen
Die Porsche 718-Modelle mit Vierliter-Sechszylinder-Boxer sind ab sofort auch mit dem Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) bestellbar.
Die Porsche 718-Modelle mit Vierliter-Sechszylinder-Boxer sind ab sofort auch mit dem Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) bestellbar.
Mit PDK erfolgen die Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Das erhöht den Schaltkomfort und verbessert die Beschleunigungswerte. Im Vergleich zu den 718-Modellen mit manuellem Schaltgetriebe “sprinten” die 309 kW (420 PS) starken GT-Modelle 718 Spyder und 718 Cayman GT4 eine halbe Sekunde schneller auf 100 km/h – in nur 3,9 Sekunden. Die 200-km/h-Marke erreichen sie in 13,4 Sekunden (minus 0,4 Sekunden). Die entsprechenden Werte für den 718 Cayman GTS 4.0 und 718 Boxster GTS 4.0 mit 294 kW (400 PS) verbessern sich beim Standardsprint auf Tempo 100 und 200 ebenfalls um rund eine halbe Sekunde auf 4,0 beziehungsweise 13,7 Sekunden. (minus 0,4 Sekunden im Vergleich zum manuellen Schaltgetriebe; Herstellerangaben).
Quelle und Fotos: Porsche