Opel: Neuer Mokka auch mit konventionellen Antrieben
Erstmals bietet Opel die neue Generation seines SUV Mokka mit Elektroantrieb an. Zu den parallel angebotenen konventionellen Motoren hat der Hersteller jetzt Details genannt, insbesondere zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. (KÜS Newsroom 24.06.2020)
Erstmals bietet Opel die neue Generation seines SUV Mokka mit Elektroantrieb an. Zu den parallel angebotenen konventionellen Motoren hat der Hersteller jetzt Details genannt, insbesondere zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. (KÜS Newsroom 24.06.2020)
Der Basis-Benziner leistet 74 kW/100 PS. Der 1.2-LiterTurbo-Motor wird über ein serienmäßiges Sechsgang-Getriebe geschaltet (Kraftstoffverbrauch gemäß NEFZ1: innerorts 5,5 l/100 km, außerorts 4,0 l/100 km, kombiniert 4,6 l/100 km, 104 g/km CO2).
Darüber positioniert Opel ebenfalls einen 1.2-LiterTurbo-Benziner, dann mit 96 kW/130 PS (Kraftstoffverbrauch gemäß NEFZ1: innerorts 5,9-5,3 l/100 km, außerorts 4,2-4,0 l/100 km, kombiniert 4,8-4,5 l/100 km, 111-103 g/km CO2).
Hinzu kommt ein 1,5-Liter-Diesel, der 81 kW/110 PS leistet (Kraftstoffverbrauch gemäß NEFZ1: innerorts 4,4 l/100 km, außerorts 3,4 l/100 km, kombiniert 3,8 l/100 km, 100 g/km CO2). Um die Emissionen beim Selbstzünder zu reduzieren, setzt Opel ein System zur Abgasnachbehandlung ein. Es besteht aus einem passiv wirkenden Oxidations-Katalysator/NOx-Adsorber, AdBlue-Einspritzung, SCR-Kat (Selective Catalytic Reduction) und Dieselpartikelfilter.
Alle drei Motoren werden über ein manuelles Sechsgang-Getriebe geschaltet.
Quelle und Fotos: Opel