Motorradmarke Voge: Zwei Motoren, vier Typen

Mondial, Horwin, Brixton oder Mash – die Zahl neuer Motorradmarken aus China wächst immer weiter. Jüngster Neuzugang ist ein mit gleich vier Modellen startender Newcomer.

Mondial, Horwin, Brixton oder Mash – die Zahl neuer Motorradmarken aus China wächst immer weiter. Jüngster Neuzugang ist ein mit gleich vier Modellen startender Newcomer.

Voge heißt eine neue Motorradmarke, die in Deutschland mit vier Modellen an den Start geht. Die Bikes mit 300er- und 500er-Motoren stammen vom chinesischen Hersteller Loncin, für den Deutschlandvertrieb ist die MSA GmbH aus dem bayerischen Weiden verantwortlich.

Mit jeweils rund 3.700 Euro markieren die Einzylindermodelle 300 R und 300 AC den Einstieg in die Voge-Welt. Bei der R handelt es sich um ein sportliches Naked Bike mit 19 kW/26 PS starkem Motor. Der gut 170 Kilogramm schwere Single ist mit zwei 300er-Bremsscheiben am Vorderrad, Updside-down-Gabel und Sechsgangschaltung ausgestattet. Die geringfügig schwächere, aber technisch mit der R weitgehend identische 300AC zeichnet sich einen durch klassischen Look mit modernen Akzenten aus.

Rund 4.900 Euro kostet die 500 R, die optisch der 300 R ähnelt. Als Antrieb kommt ein Zweizylinder-Einspritzmotor mit 32 kW/44 PS zum Einsatz. Die rund 200 Kilogramm schwere Maschine hat ein Sechsgangschaltgetriebe, Nissin-Bremsanlage mit Wave-Scheiben und eine USB-Gabel von Kayaba.

Topmodell ist die rund 5.200 Euro teure Reisenduro 500 DS. Technisch ist sie weitgehend mit der 500 R identisch. Für knapp 500 Euro Aufpreis bietet Voge ein Kofferset für die DS, bestehend aus Trägersystem sowie zwei Seitenkoffern und einem Topcase aus Aluminium.

Fotos: Voge