Mercedes-Projekt SMNR: Nur virtuell

Nicht nur Rennspiele für Computer und Videokonsole sind für Autohersteller interessant. Mit der Studie SMNR will Mercedes nun auch bei Fantasy-Action-Fans punkten.

Nicht nur Rennspiele für Computer und Videokonsole sind für Autohersteller interessant. Mit der Studie SMNR will Mercedes nun auch bei Fantasy-Action-Fans punkten.

Das nun im Rahmen der „League of Legends“-Weltmeisterschaften in San Francisco rein virtuell vorgestellte Coupé ist komplett frei von produktionstechnischen Einschränkungen gestaltet. Organische Formen, eine transparente Hülle und ein leuchtendes Innenleben sorgen für eine futuristische Optik. Zu der tragen auch sogenannte „Energiefelder“ bei, aus denen die freistehenden Räder und die Fahrgastzelle bestehen sollen. Die biolumineszent wie ein Tiefseefisch leuchtenden Partikel sollen die Videospieler und ihre Avatare repräsentieren. Letztere werden Summoner genannt, was die Namenswahl der Studie erklärt.

Fotos: Mercedes Benz Media