Marijan Griebel: Deutscher Rallyemeister gewinnt Rallye ADAC Mittelrhein

Marijan Griebel hat die erste Auflage der RallyeADAC Mittelrhein souverän gewonnen und beim vierten Tourstopp der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren. Der von der KÜS unterstützte amtierende deutsche Rallyemeister lag nach dem Auftakt am Freitag noch auf Rang zwei, war aber am finalen Samstag bei strahlendem Sonnenschein undTemperaturen von 28 Grad … Marijan Griebel: Deutscher Rallyemeister gewinnt Rallye ADAC Mittelrhein Weiterlesen »

Marijan Griebel hat die erste Auflage der RallyeADAC Mittelrhein souverän gewonnen und beim vierten Tourstopp der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren. Der von der KÜS unterstützte amtierende deutsche Rallyemeister lag nach dem Auftakt am Freitag noch auf Rang zwei, war aber am finalen Samstag bei strahlendem Sonnenschein undTemperaturen von 28 Grad …

Marijan Griebel: Deutscher Rallyemeister gewinnt Rallye ADAC Mittelrhein Weiterlesen »

Marijan Griebel hat die erste Auflage der Rallye
ADAC Mittelrhein souverän gewonnen und beim vierten Tourstopp der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren. Der von der KÜS unterstützte amtierende deutsche Rallyemeister lag nach dem Auftakt am Freitag noch auf Rang zwei, war aber am finalen Samstag bei strahlendem Sonnenschein und
Temperaturen von 28 Grad nicht mehr zu stoppen. Auf dem schwierigen Terrain in den Weinbergen
der Eifel-Mosel-Region mit vielen unübersichtlichen Kurven und Abzweigungen, verwinkelten, engen
Passagen sowie tückischen Kuppen war der Lokalmatador in seinem Element und gewann mit
Beifahrer Tobias Braun im Citroën C3 Rally2 neun der insgesamt zwölf Wertungsprüfungen. „Das war
für mich Rallye fahren wie ich es liebe. Es ging über Weinberge mit vielen Spitzkehren und Kurven,
Berg hoch und Berg runter und man sah fliegende Autos über den Kuppen. Ich hatte volles Vertrauen
in mein Auto, das Gesamtpaket mit Tobi und allen Beteiligten war perfekt. Zudem haben wir noch die
Power Stage gewonnen und damit fünf Zusatzpunkte geholt“, freute sich der aktuelle deutsche
Rallyemeister nach seinem überzeugenden Sieg.
Die Zweitplatzierten Dominik Dinkel und Pirmin Winklhofer (Ford Fiesta Rally2) lieferten einen
großen Kampf und lagen zu Beginn der Rallye ADAC Mittelrhein noch in Führung. Im weiteren Verlauf
musste das Duo aber die Überlegenheit der späteren Sieger anerkennen, die am Ende einen
Vorsprung von 21,9 Sekunden hatten. „Marijan hat seine Erfahrung in den Weinbergen gut
ausgespielt. Wir waren bisher nur einmal mit einem Allrad hier, daher war es eher Neuland. Deshalb
sind wir recht zufrieden, dass wir so lange mithalten konnten“, so Dominik Dinkel. Dahinter belegten
Julius Tannert und Frank Christian mit dem VW Polo GTI R5 Rang drei.

Quelle: DRM Media

Fotos: ADAC Motorsport