Keraboss: Griechisches Autodebüt

Mit Keraboss hat Griechenland nun offiziell eine eigene Automarke.

Mit Keraboss hat Griechenland nun offiziell eine eigene Automarke.

Erstes Modell des bei Athen ansässigen Herstellers Keraboss Cars Manufacturing ist das Mini-SUV Super K. Zum ersten Mal vorgestellt wurde der kleine Offroader bereits 2016, doch erst jetzt hat er die offiziellen Zulassungsweihen in Griechenland erhalten. Künftig soll der Super K dort in Handarbeit gefertigt werden. Wie das Onlineportal Greek Reporter berichtet, ist eine Jahresproduktion von 75 Fahrzeugen pro Jahr geplant.

Gedacht ist der Super K vornehmlich als Strand-und Inselfahrzeug. Das 3,20 Meter kurze und 840 Kilogramm leichte Zweitürer mit Cabriodach wird von einem 62 kW/84 PS starken Einliter-Benziner angetrieben, der eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h erlaubt. Das Modell soll als Zwei-sowie Viersitzer erhältlich sein. Der Preis wird bei rund 22.000 Euro ohne Mehrwertsteuer liegen.

Foto: Keraboss