Ford Kuga: Dritte elektrifizierte Variante als Voll-Hybrid
Ab sofort bietet Ford den Kuga als Voll-Hybrid an.
![Der Kuga Voll-Hybrid ist die ideale Wahl für Kunden, die von den Vorteilen eines elektrifizierten Antriebs in Kombination mit Allradantrieb profitieren wollen, aber keinen Zugang zu einer Wallbox oder einer Ladestation haben - denn die Voll-Hybrid-Version benötigt zum Aufladen der Batterien keine externe Stromquelle: Der Kuga Voll-Hybrid (FHEV) lädt seine Batterie ausschließlich während der Fahrt auf - regenerativ durch Bremsen und beim Ausrollen. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6955 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe:](https://newsroom.kues.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/11/2020_FORD_KUGA_FHEV_4-scaled.jpg)
Ab sofort bietet Ford den Kuga als Voll-Hybrid an.
Der Grundpreis beträgt 36.798 Euro. Der Antrieb kombiniert einen 2,5 Liter großen Duratec-Benziner mit einem batteriebetriebenen Elektromotor und kommt damit auf eine Systemleistung von 140 kW (190 PS), zusammengesetzt aus 152 PS beim Benziner und 1152 PS beim Elektromotor. Die Gesamtreichweite gibt Ford mit bis zu 1.000 Kilometern an. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der allradgetriebene Kuga Voll-Hybrid bei Bedarf in 9,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit stellt sich bei 196 km/h ein (Herstellerangaben). Der Voll-Hybrid ist nach dem Mild-Hybrid (mHEV mit 48-Volt-Technologie) und dem Plug-in-Hybrid (PHEV) die dritte elektrifizierte Version für den SUV.
Quelle und Foto: Ford