DS7 Crossback: Kleiner Hybrid. Mit Bonus
Bislang war der DS 7 Crossback als Plug-in-Hybrid zu teuer für die maximale E-Auto-Förderung. Eine neue Variante kommt nun unter die Bemessungsgrenze.
Bislang war der DS 7 Crossback als Plug-in-Hybrid zu teuer für die maximale E-Auto-Förderung. Eine neue Variante kommt nun unter die Bemessungsgrenze.
Zu Preisen ab 45.406 Euro ist ab sofort der DS 7 Crossback E-Tense 225 bestellbar. In der neuen Plug-in-Hybridvariante des Kompakt-SUV arbeiten ein 1,6-Liter-Benziner sowie ein Elektromotor zusammen und leiten eine Systemleistung von 165 kW/225 PS Richtung Vorderachse. Die von außen aufladbare 13,2 kWh große Batterie im Unterboden ermöglicht dem SUV eine elektrische Reichweite von bis zu 55 Kilometern. Den Kraftstoffverbrauch auf 100 Kilometern gibt der Hersteller mit 1,6 Litern an.
Die zweite Antriebsvariante mit Steckdosenausführung siedelt sich bei Preis und Leistung unterhalb des E-Tense 300 an, der dank eines zweiten E-Motors auf 221 kW/300 PS und Allradantrieb kommt. DS folgt mit der Erweiterung des Angebots den Schwestermodellen Opel Grandland X und Peugoet 3008, die ebenfalls mit den beiden Antrieben zu haben sind. Alle drei Modelle qualifizieren sich in den schwächeren Hybridversionen für den maximalen Umweltbonus von 6.750 Euro, da der Nettopreis unter 40.000 Euro liegt.
Fotos: DS