Dacia: Sandero und Logan in dritter Generation

Die Renault-Tochter Dacia erneuert die Modelle Sandero, Sandero Stepway und Logan.

Die Renault-Tochter Dacia erneuert die Modelle Sandero, Sandero Stepway und Logan.

Der Sandero soll ein robusteres Design bekommen, eine erhöhte Spurbreite und insgesamt niedriger wirken als seine Vorgänger. Die “Stepway”-Variante des Kleinwagens im SUV-Look soll sich im Design noch stärker vom klassischen Sandero absetzen, unter anderem mit stärker ausgestellter Motorhaube. Die Stufenhecklimousine Logan soll mit gestreckter Optik und minimal verkleinerten seitlichen Fenstern deutlich dynamischer wirken. Alle drei Modelle bekommen eine neue Lichtsignatur, die ebenfalls einem markanteren Auftritt dienen soll. Detailliertere Informationen gibt Dacia Ende September 2020 bekannt.

Fotos: Dacia