Citroën C3 Saint James: Extra chic
Mit dem neuen C3 Saint James präsentieren Citroën und die bekannte Modemarke Saint James das Ergebnis einer erneuten Zusammenarbeit.
Mit dem neuen C3 Saint James präsentieren Citroën und die bekannte Modemarke Saint James das Ergebnis einer erneuten Zusammenarbeit.
Ziel war es, ein Sondermodell des Kleinwagens mit einer Extraportion Chic auf die Räder zu stellen. Zur Wahl steht neben verschiedenen Karosseriefarben (Elixier-Rot, Perla-Nera-Schwarz, Stahl-Grau, Platinium-Grau und Polar-Weiß) eine Zweifarblackierung bei schwarzem oder weißem Dach. Das Style-Paket Weiß setzt farbliche Akzente am hauseigenen Rammschutz Airbump® und Nebelscheinwerfern. Die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen Hellix glanzgedreht, getönte Heck- und Seitenscheiben hinten sowie verbreiterte Radkästen und Seitenschweller setzen das Sondermodell äußerlich von den Serienversionen ab. Die Sitze im Innenraum sind so gestaltet, dass sie an Wollspulen und die markentypische Mode im Seemannsstil erinnern sollen.
Über die reguläre Ausstattung „Shine“ hinaus gehören Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und Bluetooth-Freisprecheinrichtung zum Lieferumfang. Für den Infotainment-Komfort ist die Sonderedition mit Android Auto und Apple Car Play kompatibel. Zu den serienmäßig verbauten elektronischen Helfern gehören der Aktive Notbremsassistent inklusive Kollisionswarner, der Aufmerksamkeitsassistent und die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Das Sondermodell ist erhältlich als PureTech 110 Stop&Start mit 81 kW/110 PS und PureTech 110 Stop&Start EAT6 mit 81 kW/110 PS und soll zum Grundpreis von 20.540 Euro ab August 2021 bei den Händlern verfügbar sein.
Fotos: Citroën