Brixton Cromwell 1200: Hubraum satt
Erst dieses Jahr hat die vor allem für Leichtkrafträder bekannte Motorradmarke Brixton mit der Crossfire 500 einen ersten Vorstoß in die Halbliter-Klasse gewagt. Kommendes Jahr wollen die Chinesen mit der Cromwell 1200 in nochmals deutlich höhere Hubraumsphären vordringen. Der Preis für das bullige Naked Bike wird mit 10.000 Euro eher niedrig ausfallen.
Erst dieses Jahr hat die vor allem für Leichtkrafträder bekannte Motorradmarke Brixton mit der Crossfire 500 einen ersten Vorstoß in die Halbliter-Klasse gewagt. Kommendes Jahr wollen die Chinesen mit der Cromwell 1200 in nochmals deutlich höhere Hubraumsphären vordringen. Der Preis für das bullige Naked Bike wird mit 10.000 Euro eher niedrig ausfallen.
Im Gegenzug bietet die neue Cromwell 60er-Jahre-Flair gepaart mit moderner Technik. Der mit Benzineinspritzung gerüstete Reihenmotor leistet 60 kW/82 PS und 108 Newtonmeter Drehmoment. Es stehen die zwei Fahrmodi Eco oder Sport zur Wahl. Zur Ausstattung gehören Tempomat, Antriebsschlupfregelung, LED-Leuchten, Anti-Theft-Key-System und ein TFT-Display. Bei wichtigen Komponenten setzt Brixton auf namhafte Hersteller. Das klassische Fahrwerk kommt von KYB, die Bremsen liefert Nissin und die Reifen Pirelli.
Fotos: Brixton