Aiways U5: Dachzelt-Transport künftig möglich

Emissionsfrei auf Campingtour: Das Elektro-SUV U5 von Aiways lässt sich nun mit einem Dachzelt ausrüsten. Das Modell iKamper Skycamp 3.0 von Campwerk hat Platz für bis zu vier Personen und soll dank flacher Glasfaser-Hartschalenabdeckung im zusammengefalteten Zustand einen geringen Windwiderstand bieten. Die statische Dachlast des U5 liegt bei 400 Kilogramm. Bereits seit kurzer Zeit angeboten … Aiways U5: Dachzelt-Transport künftig möglich Weiterlesen »

Emissionsfrei auf Campingtour: Das Elektro-SUV U5 von Aiways lässt sich nun mit einem Dachzelt ausrüsten. Das Modell iKamper Skycamp 3.0 von Campwerk hat Platz für bis zu vier Personen und soll dank flacher Glasfaser-Hartschalenabdeckung im zusammengefalteten Zustand einen geringen Windwiderstand bieten. Die statische Dachlast des U5 liegt bei 400 Kilogramm. Bereits seit kurzer Zeit angeboten …

Aiways U5: Dachzelt-Transport künftig möglich Weiterlesen »

Emissionsfrei auf Campingtour: Das Elektro-SUV U5 von Aiways lässt sich nun mit einem Dachzelt ausrüsten. Das Modell iKamper Skycamp 3.0 von Campwerk hat Platz für bis zu vier Personen und soll dank flacher Glasfaser-Hartschalenabdeckung im zusammengefalteten Zustand einen geringen Windwiderstand bieten. Die statische Dachlast des U5 liegt bei 400 Kilogramm. Bereits seit kurzer Zeit angeboten wird eine Nachrüst-Anhängerkupplung, die das Ziehen von bis zu 1.500 Kilogramm schweren Caravans erlaubt. Alternativ ist dank einer Stützlast von 100 Kilogramm die Montage eines Fahrradträgers möglich.  

Der in China gebaute U5 wird in Deutschland über die Händler der Elektronikmarkt-Kette Euronics vertrieben, die Reichweite ist mit bis zu 410 Kilometern angegeben. Die Preisliste für den knapp 4,70 Meter langen Fünfsitzer startet bei knapp 36.000 Euro. Das Dachzelt kostet im Handel rund 4.600 Euro. 

Fotos: Aiways