A&A-Messe in Bad Kissingen: 2023 im Blick

Fans werden sich den 8. bis 11. Juni 2023 schon jetzt im Kalender notieren. Das ist der Termin für die weltgrößte Allradmesse, die A&A in Bad Kissingen, der nächstes Jahr eine besondere Bedeutung hat:

Fans werden sich den 8. bis 11. Juni 2023 schon jetzt im Kalender notieren. Das ist der Termin für die weltgrößte Allradmesse, die A&A in Bad Kissingen, der nächstes Jahr eine besondere Bedeutung hat:

Es ist die Jubiläumsmesse zum 25-jährigen Geburtstag in eigener Sache.

2022 waren die organisatorischen Schwierigkeiten der Covid- Zeit zwar nicht vergessen, aber dafür grandios bewältigt. pro-log als Veranstalter hatte in den zurückliegenden Monaten alle Register gezogen, um eine Messe zu organisieren, die der Outdoor-Szene angemessen war.

Neu aufgenommen und mit Freude angenommen wurde das Thema Elektrmobilität. Insgesamt hatten rund 350 Aussteller Stände, Zelte und Exponate aufgebaut. Hoch motiviert und gar wohl sortiert. Die Besucher wussten es zu danken und stürmten Ausstellungsgelände und die präzise vorbereiteten Parkplätze. Die inzwischen weltweit berühmte „Camp Area“ war schon Tage vorher prall gefüllt und die Community glücklich und höchst zufrieden. Expeditions- und wüstentaugliche Fahrzeuge in allen Größen und Ausstattungsvarianten faszinierten ebenso wie brillante technische Lösungen beim einen oder anderen Anbieter. Besonders ausgeprägt war der Trend zum individuellen Urlaub mit Abenteuer-Potenzial immer stärker ausgeprägt.

„ Der Hype in Bad Kissingen ist auch weiterhin ungebrochen. Und so schauen wir schon mit großer Vorfreude auf 2023“, bilanzierte Messechefin Marion Ripberger mit erkennbarer Freude.

Fotos: Max Colin Heydenreich