Michelin: Von Reisschalen zum Reifen
Michelin bringt einen Pkw-sowie einen Busreifen, die zu 45 beziehungsweise 58 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen. Zum Einsatz kommen bei den in 2 bis 3 Jahren in Serie startenden Pneus unter anderem Naturkautschuk, recycelter Ruß, Sonnenblumenöl, biobasierte Harze, Silica aus Reisschalen sowie recycelter Stahl für die Reifengürtel. Beide Reifen sollen das gleiche Leistungsniveau wie bereits … Michelin: Von Reisschalen zum Reifen Weiterlesen »
Michelin bringt einen Pkw-sowie einen Busreifen, die zu 45 beziehungsweise 58 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen. Zum Einsatz kommen bei den in 2 bis 3 Jahren in Serie startenden Pneus unter anderem Naturkautschuk, recycelter Ruß, Sonnenblumenöl, biobasierte Harze, Silica aus Reisschalen sowie recycelter Stahl für die Reifengürtel. Beide Reifen sollen das gleiche Leistungsniveau wie bereits …
Michelin: Von Reisschalen zum Reifen Weiterlesen »
Michelin bringt einen Pkw-sowie einen Busreifen, die zu 45 beziehungsweise 58 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen. Zum Einsatz kommen bei den in 2 bis 3 Jahren in Serie startenden Pneus unter anderem Naturkautschuk, recycelter Ruß, Sonnenblumenöl, biobasierte Harze, Silica aus Reisschalen sowie recycelter Stahl für die Reifengürtel. Beide Reifen sollen das gleiche Leistungsniveau wie bereits erhältliche Reifen aufweisen.
Michelins Ziel ist es, bis 2050 weltweit seine Reifenproduktion zu 100 Prozent auf biobasierte, erneuerbare oder recycelte Materialien umzustellen, bis 2030 soll die Quote 40 Prozent erreicht haben.