Mercedes-AMG: G-Klasse als “Highspeed-Hochsitz”
Mercedes-AMG erweitert das Angebot des G-Modells um den G 63 4×4². Wie der bekannte G 63 wird auch der extrovertierte 4×4² von einem 430 kW/585 PS und 850 Newtonmeter starken V8 in Kombination mit einer Neungang-Automatik angetrieben. Neben reichlich Leistung bietet das Sondermodell dank Portalachsen-Fahrwerk reichlich Bodenfreiheit von 35 Zentimeter sowie 91 Zentimeter Wattiefe. Im … Mercedes-AMG: G-Klasse als “Highspeed-Hochsitz” Weiterlesen »
Mercedes-AMG erweitert das Angebot des G-Modells um den G 63 4×4². Wie der bekannte G 63 wird auch der extrovertierte 4×4² von einem 430 kW/585 PS und 850 Newtonmeter starken V8 in Kombination mit einer Neungang-Automatik angetrieben. Neben reichlich Leistung bietet das Sondermodell dank Portalachsen-Fahrwerk reichlich Bodenfreiheit von 35 Zentimeter sowie 91 Zentimeter Wattiefe. Im …
Mercedes-AMG: G-Klasse als “Highspeed-Hochsitz” Weiterlesen »
Mercedes-AMG erweitert das Angebot des G-Modells um den G 63 4×4². Wie der bekannte G 63 wird auch der extrovertierte 4×4² von einem 430 kW/585 PS und 850 Newtonmeter starken V8 in Kombination mit einer Neungang-Automatik angetrieben. Neben reichlich Leistung bietet das Sondermodell dank Portalachsen-Fahrwerk reichlich Bodenfreiheit von 35 Zentimeter sowie 91 Zentimeter Wattiefe. Im Zusammenspiel mit Allradantrieb und Sperren erlaubt das Fahrzeug zudem eine Steigfähigkeit von 45 Grad. Weitere Besonderheiten sind 22-Zoll-Räder, Radverbreitungen aus Carbon sowie LED-Zusatzscheinwerfer auf dem Dach. Innen bietet der Hochleistungs-Hochsitz eine G63-Ausstattung, die sich mit zahlreichen Optionen der G manufaktur individualisieren lässt. Preise nennt Mercedes noch keine, doch mehr als 250.000 Euro werden es wohl.
Fotos: Mercedes-Benz Media