Triumph Screet Scrambler: Fit für Euro5
Der britische Motorradhersteller Triumph hat dem Street Scrambler ein technisches Update verpasst und ihn fit für Euro5 gemacht.
Der britische Motorradhersteller Triumph hat dem Street Scrambler ein technisches Update verpasst und ihn fit für Euro5 gemacht.
Die Leistung des 900er Twin liegt unverändert bei 48 kW/65 PS bei 7.250 U/min, das maximale Drehmoment beträgt 80 Nm bei lediglich 3.250 U/min. Das mit einer hochliegenden, doppelflutigen Auspuffanlage im Scrambler-Stil ausgerüstete Motorrad erhält für 2021 neue Seitendeckel mit Aluminium-Startnummerntafeln, einen neuen Fersenschutz, neue Scheinwerferhalterungen aus gebürstetem Aluminium, einen neun „Adventure“-Sitzbankbezug sowie neue Drosselklappenverkleidungen. Zudem gibt es neue Farboptionen.
Als Ergänzung bringt Triumph ein auf 775 Exemplare limitiertes Sondermodell der Street Scrambler mit der Modellbezeichnung Sandstorm heraus. Äußeres Kennzeichen ist neben der einzigartigen Sandstorm Edition-Lackierung die werksseitige Aufrüstung mit allerlei Zubehör. Dazu zählen u. a. ein Ölwannenschutz aus Aluminium, ein Scheinwerfergitter und Gummi-Kniepolster an den Tankflanken. Außerdem ist ein Heckumbausatz montiert, der ein kompaktes LED-Rücklicht und eine Nummernschildbeleuchtung enthält. Der Frontkotflügel in der Farbe Matt Storm Grey ist in Hochlage montiert.
Die Triumph Street Scrambler ist in den Farben Schwarz oder Grau sowie in einer Zweifarblackierung (Matt Khaki/Matt Ironstone) zum Preis ab 10.900 Euro ab Juli in Deutschland erhältlich. Das Sondermodell Sandstorm Edition gibt es ab Mai zum Preis von 11.500 Euro.
Fotos: Triumph