Opel Astra Design & Tech: Neue Ausstattungsline mit vielen Assistenten

Bevor im Herbst die neue Generation des Astra debütiert, arrangiert Opel die Ausstattungslinien seines aktuellen Kompaktmodells neu.

Bevor im Herbst die neue Generation des Astra debütiert, arrangiert Opel die Ausstattungslinien seines aktuellen Kompaktmodells neu.

Opel offeriert den Astra in einer neuen Ausstattungsline. Statt des Komfortniveaus „GS-Linie“ steht nun „Design & Tech“ zur Wahl. Die zwischen der Basisvariante „Edition“ und „Elegance“ angesiedelte Ausstattungsstufe ist für alle Astra-Motoren verfügbar und kostet in Verbindung mit dem 81 kW/110 PS starken Dreizylinder-Benziner ab 23.780 Euro. Die entsprechende Kombivariante des Kompaktmodells ist ab 24.900 Euro erhältlich. Der Aufpreis gegenüber „Edition“ beträgt 1.300 Euro.

Zum Serienumfang von „Design & Tech“ zählen unter anderem 16-Zöller, LED-Scheinwerfer, Zweizonen-Klimaanlage, Ambientelicht sowie eine Frontkamera, die für den Kollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie für Spur- und Spurhalte-Assistent und die Abstandsanzeige zuständig ist. Die Assistentenzahl lässt sich für diese Ausstattungslinie erweitern. Das Assistenzpaket (940 Euro) bietet einen automatischen Parkassistenten, Tot-Winkel-Warner, eine Rückfahrkamera und eine Verkehrsschilderkennung. Wer das „Technologie-Paket“ für 1.950 Euro dazubucht, erhält unter anderem Matrixlicht, das mit Apple CarPlay und Android Auto kompatible Infotainment Navi Pro sowie die Möglichkeit, das Smartphone kabellos zu laden.

Fotos: Opel