Side-by-Side: Neue Generation zur nächsten Dakar.
Zu den ursprünglichen Fahrzeugkategorien der Rallye Dakar zählten Pkw, Lkw und Motorräder.
Lotus: Grandiose Parade bei Essen Motor Show
Diese Farbkombination elektrisierte die Formel 1 bereits, als noch niemand von Elektro-Antrieb sprach: Schwarz und Gold. Die Autos der britischen Sportmarke Lotus hatten von jeher das Flair einer besonderen Exklusivität im Schlepptau. So eine Farbenspielerei gab es sonst nirgendwo. Nicht grell, sondern eher vornehm und distinguiert zurückhaltend. Aber eben etwas ganz Außergewöhnliches: Viele betrachteten sie als die schönsten Autos der Formel 1. In diesem Jahr feiern die Renner, deren Optik auf den damaligen Sponsor zurückging, ihren 50. Geburtstag. Grund genug, ihnen in der noch bis am Sonntag andauernden Essen Motor Show eine Sonderausstellung zu widmen.
Nissan Qashqai: e-Power ergänzt Angebot
Beim Qashqai setzt Nissan auf die neue e-Power-Technologie als Brücke zwischen konventionellem und alternativem Antrieb : Elektrisches Fahrgefühl ohne Reichweitenangst. Nissan Deutschland erwartet, dass sich rund die Hälfte aller Qashqai-Käufer für den ab sofort beim Handel erhältlichen e-Power-Antrieb entscheiden werden. Angeboten wird der e-Power-Crossover nur mit Vorderradantrieb in den drei Ausstattungsversionen (N-Connecta, Tekna und Tekna+) … Nissan Qashqai: e-Power ergänzt Angebot Weiterlesen »
Abarth 500e: Neues Auto, neue Ära
Der vollelektrische Abarth 500e, der kürzlich vorgestellt wurde, soll weit mehr als ein neues Auto sin. Er läutet für den Automobiltuner der Fiat-Gruppe in Europa eine neue Ära ein: Ein 113 kW/155 PS starker Elektromotor und eine Batterie mit 42 kWh Leistung verbinden die aus konventionellen Modellen bekannte Performance der Skorpion-Marke mit Elektromobilität. Auf den legendären Abarth-Klang muss dabei nicht verzichtet werden, ihn reproduziert – auf Wunsch – eine Soundgenerator-Funktion.
Zahl der Woche: 5,2
5,2 Millionen gewerblich genutzte Fahrzeuge sind aktuell in Deutschland zugelassen.
Pickup-Zukunft: Brennstoffzellen für den Toyota Hilux
Dass sich Toyota seit geraumer Zeit mit dem Brennstoffzellenantrieb befasst, ist bekannt: Der Mirai ist damit seit Jahren unterwegs, die Limousine gibt es inzwischen sogar in zweiter Generation. Schritte auf dem Weg mit dem Ziel, CO2-neutral zu sein. Auf diesem Weg ist die Ur-Brennstoffzelle des Mirai der Kern weiterer Entwicklungen auf diesem Sektor, aktuell konkret im Hinblick auf den Pickup Hilux.