VLN am Nürburgring: Änderungen kommen den Teams entgegen
Die neuen Köpfe an der Spitze der VLN, die Europas größte Langstreckenserie auf der Nürburgring Nordschleife, die NLS, organisiert, macht Nägel mit Köpfen. Vier Wochen vor den Test- und Einstellfahrten und etwas mehr als einen Monat vor dem ersten Rennen, der 68. ADAC Westfalenfahrt vom 17. nis 18. März, hat die technische Kommission der Serie neue Regeländerungen für die neue Saison bekannt gegeben.
Opel Grandland GSe: Volle Kraft aus drei Quellen
Optisch fällt bei dem 4,48 Meter langen und 1,91 Meter breiten Neuen der markante schwarze Vizor-Grill, die Frontschürze und das schwarze Dach ins Auge. 19-Zoll-Leichtmetallräder im Monza-Design und ein spezieller Heckdiffusor runden die dynamische Optik ab. Der Innenraum wirkt hochwertig und gut verarbeitet, außerdem sind genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden. Das digitale Cockpit mit 12-Zoll-Fahrerinfodisplay und 10-Zoll-Touchscreen … Opel Grandland GSe: Volle Kraft aus drei Quellen Weiterlesen »
Leser fragen – Experten antworten: Schutz vor Tacho-Manipulation
Ich möchte einen hochwertigen Gebrauchten kaufen. Wie vermeide ich, zum Opfer von Tachomanipulation zu werden?
Tankstellenshops: Bei jungen Kunden besonders beliebt
Den Vertretern der Altersgruppe 10 bis 27 Jahre wird ein distanziertes Verhältnis zum Auto nachgesagt.
Test The High Forest: Medizinisch-karitativ vor Rallyesport-Hintergrund
Bereits zum zweiten Mal findet am 11. Februar 2023 (Samstag) die Veranstaltung „Test The High Forest“ statt. Was sich einfach übersetzen lässt mit „Teste den Hochwald“, ist Motorsport in Kooperation mit einer medizinisch-karitativen Einrichtung. Es geht um Stammzellenspenden als Therapie gegen Formen des Blutkrebses. Hinter der Veranstaltung mit dem prägnanten Namen steht die Stefan-Morsch-Stiftung mit … Test The High Forest: Medizinisch-karitativ vor Rallyesport-Hintergrund Weiterlesen »
Reveal Plus: Rennrad mit Rückenwind
Reveal Plus heißt ein neues E-Rennrad von Rose. Äußerlich sieht man dem Modell seine Pedelec-Existenz kaum an. Die Batterie steckt im Unterrohr, der E-Motor im Hinterrad. Mit rund 11 Kilogramm ist das Reveal Plus für ein E-Bike sehr leicht.