Meine Geschichte – Simon Reich: Eine Achterbahnfahrt
Ob Titelkampf oder Kellerduell in der LIQUI MOLY HBL, ob Spitzenspiel oder Abstiegsthriller in der Handball Bundesliga Frauen, ob ein Nachbarschaftsderby in der 3. Liga oder die Finalrunde der Deutschen Jugend-Meisterschaft: Seit 2020 können die Schiedsrichter*innen des Deutschen Handballbundes (DHB) bei ihren Einsätzen auf die Unterstützung der KÜS bauen. Jede*r von ihnen investiert viel Zeit und Herzblut in die große Leidenschaft. Doch warum sind sie Schiedsrichter*in geworden? Welchen Weg sind sie gegangen? Und was hat ihre Karriere geprägt? Einer der knapp 300 Unparteiischen des Deutschen Handballbundes ist Simon Reich, der mit Hanspeter Brodbeck dem Elitekader angehört. Das hier ist seine Geschichte.
Rallye Mittelrhein: DRM kehrt zu den WM-Prüfungen zurück
Die Deutsche Rallyemeisterschaft geht am kommenden Wochenende zurück zu den Wurzeln der ehemaligen Weltmeisterschaft auf deutschem Boden. Die zweite Auflage der im vergangenen Jahr erstmals ausgetragenen Rallye ADAC Mittelrhein am 9. / 10. Juni ist nach dem DRM-Auftakt im Erzgebirge und der Rallye Sulingen der zweite DRM-Lauf in diesem Jahr.
Recht: Unfall bei nicht funktionierender Ampel- Schuldfrage
Bei manchen Ampeln gibt es einen grünen Pfeil, der aufleuchtet, wenn man gefahrlos abbiegen kann. Dann ist nicht mit Gegenverkehr zu rechnen und darauf darf man auch vertrauen. Was ist aber, wenn die Ampel während des Abbiegens ausfällt?
KÜS Team Bernhard in Oschersleben: Zwei Top-Ten-Ergebnisse
Ein Top-Ten-Resultat gab es für das KÜS Team Bernhard beim DTM-Saisonauftakt in Oschersleben am Samstag: Laurin Heinrich (21, Kürnach) beendete das Rennen in der Magdeburger Börde auf Platz sieben.
Lese-Tipp – Krone/von Wegner: Audi in Le Mans
Fünf Pfund schwer, 27,5 mal 29,5 Zentimeter groß (und dabei handlich!), 320 Seiten stark: Das sind schon rein äußerlich beeindruckende Merkmale. Aber das „Schwergewicht“ zeichnet sich auch inhaltlich aus: Es verbindet gut zu lesende Texte und eine fast gigantische Bebilderung, und all das bleibt übersichtlich. Das Autoren-Duo Lars Krone und Alex von Wegner hat da … Lese-Tipp – Krone/von Wegner: Audi in Le Mans Weiterlesen »
Kia Niro: Hat fast alles – außer Allrad
Optisch ein SUV, technisch aber immer ohne Allradantrieb unterwegs: Das ist der Kia Niro, aktuell in zweiter Generation am Markt. Angeboten wird der Koreaner mit Hybridantrieb, als Teilzeitstromer mit Plug-In-Hybrid sowie mit reinem Elektroantrieb. Mindestens 32.590 Euro kostet der 141 PS starke Niro Hybrid, der Plug-In-Hybrid mit 183 PS ist ab 38.590 Euro zu haben. Mit 47.590 Euro rundet die batterieelektrisch angetriebene Version (204 PS) die Niro-Preisliste nach oben ab.






