Für Neulinge: Caravan-Einsteigermodelle machen den Anfang leichter
Kompakte Camper und Teardrop-Trailer gab es schon in den Anfängen der Caravan-Bewegung und inzwischen wird dieses Fahrzeug-Angebot für Caravaning-Neulinge durch vielseitige Offroad-Anhänger mit ungewöhnlichen Konstruktions-Details ergänzt.
Bestseller unter Strom: Bis 418 Kilometer Reichweite im Opel Astra Electric
Der neue Astra Electric ist der erste rein elektrische Fünftürer der kompakten Bestseller-Baureihe von Opel. Er ist zunächst nur in der GS-Variante zu Hersteller-Preisen ab 45.060 Euro erhältlich. Der voll elektrisch angetriebene Kombi als Pendant soll im Herbst dieses Jahres Opel-üblich als Sports Tourer folgen. Die Kombi-Aufpreise für den vollelektrischen Kombi sind noch nicht bekannt, dürfte aber, wie bei den klassisch motorisierten Kombis, bei rund 1.500 Euro liegen.
Lancia-Comeback: Der Kleinste macht den Anfang
Wenn die italienische Marke Lancia im kommenden Jahr wieder auf die internationalen Märkte zurückkehrt, wird als erstes neues Modell der vier Meter lange Ypsilon bei den Händlern stehen. Den Auftakt zum Comeback macht also der Kleinste im Programm. Und dieses Comeback der Marke außerhalb Italiens – dort gehört der Ypsilon noch immer zu den meistverkauften Modellen – ist genau definiert.
Für Camping-Puristen: Dachzelte und Mini-Wohnwagen
Es muss nicht immer groß und üppig sein: Mini-Wohnwagen und Dachzelte werden immer beliebter.
24h-Rennen am Nürburgring: 2024 am Fronleichnams-Wochenende
Das gab es noch nie: Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring, das jährliche Highlight auf der fast 25 Kilometer langen Eifel-Rennstrecke (Grand-Prix-Kurs und Nordschleife), musste deutlich im Vorfeld auf einen neuen Termin verschoben werden. Das ist 2024 das Fronleichnamswochenende (30. Mai bis 2. Juni). Hintergrund ist eine andere Motorsport-Veranstaltung am ursprünglich vorgesehenen Termin: Ein Lauf zur … 24h-Rennen am Nürburgring: 2024 am Fronleichnams-Wochenende Weiterlesen »
Nach der Dakar ist vor der Dakar: Analysen und Ursachenforschung bei Audi
So ganz lange hin ist es nicht mehr bis zur nächsten Rallye Dakar: Nachdem die Dakar-Auflage von 2023 für Audi und seine Dreier-Armada des RS Q e-tron weder das gewünschte noch ein immerhin erhofftes Resultat brachte, wurde auf der Arabischen Halbinsel die Problematik analysiert und wurde Ursachenforschung betrieben – um Lösungen zu finden. Lediglich dem schwedischen Team von Mattias Ekström und Emil Bergkvist war es gelungen, das Arbeitsgerät unter die ersten Zehn zu bringen, eine enorme Energieleistung des Fahrerteams und der Techniker vor Ort.