Lotus Evija: Motorsport-Reminiszenz in acht Exemplaren
Wie einst das Fahrzeug des Champions ist auch der Evija schwarz lackiert und mit Goldakzenten verziert. Am und im Fahrzeug finden sich einige weitere Anspielungen auf die glorreiche Phase. Die „8“ an der B-Säule ist eine Referenz an die einstige Startnummer. Innen finden sich ebenfalls Goldakzente wie eine aufs Armaturenbrett gestickte Unterschrift des Rennfahrers oder … Lotus Evija: Motorsport-Reminiszenz in acht Exemplaren Weiterlesen »
Mazda CX-60: Plug-in-Hybrid rundet Angebot ab
Mazda rundet mit dem neuen Topmodell CX-60, der ab sofort beim Handel steht, seine SUV-Palette nach oben ab. Zum Verkaufsstart steht der CX-60 zunächst nur als Plug-In-Hybrid mit Allradantrieb und neuem Automatikgetriebe in vier Ausstattungsversionen zu Preisen ab 47.390 Euro zur Verfügung.
Ford Kuga: Mehr Individualisierung möglich
Für sein Kompakt-SUV Kuga in der Ausstattungslinie ST-Line X bietet Ford nun ein zusätzliches Individualisierungspaket an. Das für 2.500 Euro erhältliche „ST-Line Black Package“ beinhaltet unter anderem 20 Zöller mit schwarzen Felgen, eine schwarze Lackierung von Dach, Außenspiegelgehäusen und Heckspoiler sowie rote Bremssättel und eine Alu-Pedalerie. Der Ford Kuga ist als ST-Line X in Verbindung … Ford Kuga: Mehr Individualisierung möglich Weiterlesen »
Sony Honda Mobility: Modellstart für 2026 geplant
Das erste Elektroauto aus der Kooperation von Sony und Honda kommt in der ersten Hälfte 2026 auf die Straße.
Polestar 3: Mut zu Größe – und hohem Preis
Das dritte Modell und erste SUV von Polestar streckt sich auf glatte 4,90 Meter und powert mit einer Durchzugskraft von bis zu 910 Newtonmetern und 380 kW/517 PS. Die dicke Batterie mit 111 kWh soll eine sorgenfreie Reichweite von bis zu 610 Kilometern garantieren. Schon die Papierform des luxuriösen Polestar 3 verheißt also Bemerkenswertes. Da … Polestar 3: Mut zu Größe – und hohem Preis Weiterlesen »
Lkw: Der Trailer hilft beim Ziehen
Den Prototyp eines E-Trailers hat Zulieferer ZF nun vorgestellt. Dank des unterstützenden Antriebs und zusätzlicher aerodynamisch optimierter Anbauteile soll sich der Kraftstoffverbrauch von Lkw um bis zu 18 Prozent reduzieren lassen. Das entspricht einer jährlichen Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 15 Tonnen pro Fahrzeug. Der E-Trailer ist Teil des nun präsentierten Demonstrationsfahrzeugs „Efficiency Innovation Truck“. … Lkw: Der Trailer hilft beim Ziehen Weiterlesen »