Suzuki Across: Aufwertung zum neuen Modelljahr
Der technische Zwilling des Toyota RAV4 erhält ein aufgefrischtes Infotainmentsystem mit größerem Bildschirm und Vernetzungs-Funktionen. Dazu gibt es als neue Option weißen Perleffekt-Lack für die Karosserie. Unverändert bleibt der 225 kW/306 PS starke Allrad-Hybridantrieb auf Basis eines 2,5-Liter-Vierzylinderbenziners. Die Preise steigen um rund 3.000 Euro auf 58.200 Euro. Fotos: Suzuki
Horwin: Hyper-Scooter Sentimenti 0
Spannung, Leistung, Performance – hier sind elektrisch angetriebene Roller traditionell eher bescheiden unterwegs. Doch mit dem auf der EICMA 2022 vorgestellten Konzept-Scooter Senmenti 0 zeigt Horwin, wohin die Reise gehen könnte. Der mächtige 400-Volt-Flitzer soll 200 km/h schaffen.
Lese-Tipp: Kalender 2023
Diese Kalender sind tatsächlich Lese-Tipps. Kalender, für die man sich auch dann noch begeistert, wenn sie ihre rein pragmatische Aufgabe längst erfüllt haben – sprich: uns daran zu erinnern, welchen Tag, welchen Monat und welches Jahr wir gerade „schreiben“. Denn – je nach Sachgebiet – begeistern die Werke aus der Edition Momente die Betrachter*innen viel, … Lese-Tipp: Kalender 2023 Weiterlesen »
BMW: 50 Jahre Turbo
Vielleicht waren es die faszinierenden Flügeltüren des in orangerot-leuchtender Signalfarbe lackierten BMW Turbo, mit denen diese 1,10 Meter flache Flunder Assoziationen weckte zu skulpturalen italienischen Vmax-Ikonen á la Lamborghini Countach und Alfa Romeo Carabo. Aber auch der damals zukunftsweisende Gullwing-Mercedes C 111 mit Wankelmotor und kühner Kunststoffkarosserie könnte die Entwicklung des BMW Turbo angeregt haben. … BMW: 50 Jahre Turbo Weiterlesen »
Citroën C4: Konventionell unkonventionell
Beim C4 hält Citroën am klassisch-konventionellen Verbrenner fest. Er ist mit Benzin- und Dieselmotorisierung sowie mit Elektromotor erhältlich. Mindestens 22.910 Euro kostet der 101 PS starken Benziner, am oberen Ende der Preisliste steht mit 38.840 Euro der 136 PS starke Stromer. Der C4 ist optisch eine unkonventionelle Mischung aus Limousine, Crossover und Coupé, 4,36 Meter … Citroën C4: Konventionell unkonventionell Weiterlesen »
Meine Geschichte – Jutta Ehrmann-Wolf: Pionierin auf vielen Spielfeldern
Ob Titelkampf oder Kellerduell in der LIQUI MOLY HBL, ob Spitzenspiel oder Abstiegsthriller in der Handball Bundesliga Frauen, ob ein Nachbarschaftsderby in der 3. Liga oder die Finalrunde der Deutschen Jugend-Meisterschaft: Seit 2020 können die Schiedsrichter*innen des Deutschen Handballbundes (DHB) bei ihren Einsätzen auf die Unterstützung der KÜS bauen. Jede*r von ihnen investiert viel Zeit und Herzblut in die große Leidenschaft. Auch Jutta Ehrmann-Wolf war früher als Unparteiische aktiv, als erste Frau pfiff sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Susanne Künzig in der Männer-Bundesliga. Seit Juli 2021 ist sie als hauptamtliche Leiterin für die Geschicke des deutschen Schiedsrichterwesens verantwortlich. Anlässlich des „Tag des Schiedsrichters“ bei handball-world.news erzählt Ehrmann-Wolf ihre Geschichte.






