Kia e-Soul: Einer für alle
Kund*inn*en eines e-Soul macht der Hersteller die Entscheidung künftig einfach.
Škoda: Werbe-Infos via Infotainment
Škoda schaltet Werbung im Infotainmentsystem. Auf Wunsch können sich die Insassen sogenannte „standortbasierte Services“ wie etwa einen vergünstigten Parkplatz, ein Gratis-Getränk beim nächsten Tankstopp oder einen Rabatt für die Autowäsche ins Fahrzeug einspielen lassen. Škoda spricht von „attraktiven Sonderkonditionen“. Die Angebote sind direkt über den Bildschirm buchbar. Bislang war der Dienst nur in Tschechien probeweise … Škoda: Werbe-Infos via Infotainment Weiterlesen »
Leser fragen – Experten antworten: E-Auto und Wallbox
Ich möchte mir ein E-Auto zulegen. Benötige ich zwingend eine eigene Wallbox?
Rennwagen: Ferrari-Motor als Möbelstück
V12-Motoren von Ferrari gelten als technische Meisterwerke, die ihrem Besitzer in der Regel viel Freude bereiten. Vor allem, wenn sie im dazugehörigen Sportwagen stecken. Doch es gibt auch alternative Nutzungen, wie sich kürzlich im Rahmen einer Auktionsveranstaltung von RM Sotheby’s in Miami gezeigt hat.
Genesis GV60: Zugang per Gesichtserkennung
Der Elektro-Crossover Genesis GV60 erhält zum neuen Modelljahr ein schlüsselloses Zugangssystem mit Gesichtserkennung. Das laut Hersteller weltweit erste derartige System arbeitet mit einer Kamera in der B-Säule, die ein vorher einmal hinterlegtes Bild mit dem sich nähernden Fahrer vergleicht. Auch zum anschließenden Starten des Fahrzeugs ist kein Schlüssel nötig, stattdessen reicht ein Fingerabdruck. Alternativ bietet … Genesis GV60: Zugang per Gesichtserkennung Weiterlesen »
Mercedes: Ein Maybach für den Laufsteg
Mercedes-Maybach baut das Showcar „Concept Haute Voiture“ in Serie.