Kia e-Soul: Einer für alle

Kund*inn*en eines e-Soul macht der Hersteller die Entscheidung künftig einfach.

Weiterlesen

Škoda: Werbe-Infos via Infotainment

Škoda schaltet Werbung im Infotainmentsystem. Auf Wunsch können sich die Insassen sogenannte „standortbasierte Services“ wie etwa einen vergünstigten Parkplatz, ein Gratis-Getränk beim nächsten Tankstopp oder einen Rabatt für die Autowäsche ins Fahrzeug einspielen lassen. Škoda spricht von „attraktiven Sonderkonditionen“. Die Angebote sind direkt über den Bildschirm buchbar. Bislang war der Dienst nur in Tschechien probeweise … Škoda: Werbe-Infos via Infotainment Weiterlesen »

Weiterlesen

Leser fragen – Experten antworten: E-Auto und Wallbox

Ich möchte mir ein E-Auto zulegen. Benötige ich zwingend eine eigene Wallbox?

Weiterlesen

Rennwagen: Ferrari-Motor als Möbelstück

V12-Motoren von Ferrari gelten als technische Meisterwerke, die ihrem Besitzer in der Regel viel Freude bereiten. Vor allem, wenn sie im dazugehörigen Sportwagen stecken. Doch es gibt auch alternative Nutzungen, wie sich kürzlich im Rahmen einer Auktionsveranstaltung von RM Sotheby’s in Miami gezeigt hat.

Weiterlesen

Genesis GV60: Zugang per Gesichtserkennung

Der Elektro-Crossover Genesis GV60 erhält zum neuen Modelljahr ein schlüsselloses Zugangssystem mit Gesichtserkennung. Das laut Hersteller weltweit erste derartige System arbeitet mit einer Kamera in der B-Säule, die ein vorher einmal hinterlegtes Bild mit dem sich nähernden Fahrer vergleicht. Auch zum anschließenden Starten des Fahrzeugs ist kein Schlüssel nötig, stattdessen reicht ein Fingerabdruck. Alternativ bietet … Genesis GV60: Zugang per Gesichtserkennung Weiterlesen »

Weiterlesen

Mercedes: Ein Maybach für den Laufsteg

Mercedes-Maybach baut das Showcar „Concept Haute Voiture“ in Serie.

Weiterlesen